Samstag, 23. August 2014

Aquatix LE von Essence

Ja ich bin spät dran, aber ich möchte es trotzem nicht versäumen euch die drei Lacke aus der letzten Essence LE vorzustellen, die in mein Körbchen wandern durften. Außerdem habe ich vorgestern noch einen "reduzierten" Eyeshadow Pencil ergattert, dazu aber später mehr...

Erst einmal die Lacke:

V.l.n.r.: the sparkle 01 Mermaid's Secret; the holo 04 under the sea; 
the mother of pearl 02 pearls are a girls best friend


01 the sparkle: Mermaid's Secret


10 ml sind pro Farbe enthalten, was absolut ok ist. Preis lag wie immer um die 2 €, also alles ab solut im Rahmen.

Mermaid's Secret ist ein Lack mit violett-pinker Basis und enthällt viele pinke und blaue Schimmer Partikel. Auf dem Bild unten sieht man diese in der Sonnne sehr schön. 


Geswatcht habe ich erstmal auf einem weißen Tip. Zwei Schichten sind absolut deckend und er lässt sich super auftragen. Zum Pinsel komme ich später nochmal.


02 the mother of pearl: Pearls are a girls best friend

Die Mutter aller Perlen, ein hellrosa Lack mit wundervoll schimmerndem Perlmutt Effekt, der von pink bis lila reicht.




Auf dem weißen Tip reichen zwei Schichten um ihn gut zur Geltung zu bringen, ich vermute aber dass man auf dem Nagel drei benötigt oder man lackiert vorher mit weiß. Das werde ich noch ausprobieren, aber im Moment stehen noch so viele unbenutzte Schätze in meinem Schrank, dass das wohl noch etwas dauert.:(



04 the holo: Under the sea

Ich hatte ja Hoffnung. Ein Holo Lack aus der Drogerie. Bisher hatte ich nichts gutes gehört und wie richtige Holo Lacke auszusehen haben, konnte ich auf anderen Blogs studieren. nur leider fehlen mit die finanziellen Mittel so was mal eben aus dem Ausland kommen zu lassen :(

Naja schauen wir uns das ganze mal an: 



Naja in der Wohnung wirkt er einfach.. grau. Mit gutem zureden vielleicht grau-blau. Sowohl in der Flasche, als auch auf dem Tip.

Wenn man dann aber doch mal letzte Sonnenstrahlen haschen geht, macht es schon eher bling bling :D




Er ist nicht zu vergleichen mit anderen "echten" Holos, aber ich muss sagen, so schlecht finde ich ihn für ein Drogerieprodukt nicht :)


Und jetzt kommen wir nochmal auf die Pinsel zurück:



Was soll man daszu sagen? Eigentlich eine schöne Breite und Form, aber warum zur Hölle stehen bei Nr. 02 und 04 Härchen ab? Hat noch jemand das Problem? Ich hatte das noch nie nie nie bei Essence! Was ist hier schief gelaufen? Ich konnte mit der Nagelschere das schlimmste beseitigen, aber trotzdem war ich etwas verwundert...



Oben hatte ich ihn schon erwähnt, den Eyeshadow Pencil in der Farbe 04 Mermaid's Secret. Naja mit dem Nagellack hat er mal nix zu tun.





Von der Textur ist er irgendwas zwischen gelig und cremig. Farblich haben wir ein sattes blau, welches in der Sonne auch seine Glitzerpartikel zeigt.




Ich mag die Farbe sehr, aber für mich ist das Ding sonst Schrott und nicht zu händeln!!

Mit dem ersten Auftragen erhält man noch kein sehr farbintensives Ergebnis. Auf dem Handrücken lies er sich halbwegs Schichten, auf dem Augenlid war das dann jedoch ein Ding der Unmöglichkeit und nur noch ein rumschmieren! Dann hatte man an einer Stelle fast nix mehr und ein paar Millimeter weiter einen Klumpen! Er lässt sich auch gar nicht verblenden um bspw. das ganze etwas weicher zu machen. 

Und den Drehmechanismus kann man auch vergessen. Raus geht noch, aber rein nicht mehr, Oder nur mit gaaaanz viel lieben zureden und Gefühl. Damit kann ich nix anfangen, bei mir muss sowas funktionieren!!

Entweder hatte ich einfach Pech oder das war einfach mal eine Luftnummer von essence, sorry! Ich hab trotzdem mal ein AMU für euch versucht und das Ding als Eyeliner verwendet, was wiederum trotz abgerundeter, dicker Spitze recht gut ging (immerhin...)



habt ihr was aus der LE und wie zufrieden seid ihr?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen