Freitag, 12. September 2014

Mein erster OPI... oder: Wie ich Barbie Konkurrenz machte

Ihr habt lange nichts gehört, ich weiß und es wird wohl auch erstmal so bleiben, dass ich eher unregelmäßig poste, da mir eine Zahn-OP bevorsteht. Ich bin ein kleiner großer Zahnarztphobiker und bereite mich da so langsam seelisch auf das Kommende vor.

Aber so ganz untätig war ich nicht! Ich habe angefangen meine Nagellacke zu katalogisieren und einen ersten Teil finden ihr schon jetzt hier . Nach und nach werde ich unter dem jeweiligen Bild noch einen Link einfügen wo ihr die Lacke dann mal bei einem Design seht.

So jetzt aber mal zu meinen letzten Nägeln:

Verwendet habe ich dazu OPI Pink Shatter, einen weißen Lack von Manhatten aus der Quick Dry Serie, der wie immer nur einen Nummer hat und meinen üblichen Jolifin Dual Coat.






Für das Endergebnis habe ich etwas getrickst. Ich habe nämlich durch herumprobieren herausgefunden, dass der OPI Pink Shatter, der ja eigentlich ein Cracking Lack ist auf UV Lack nicht "bricht" :D Also kann ich ihn mit meinem Base Coat als ganz normalen Lack verwenden. er hat dann ein etwas seidiges Finish und wird auch (leider) etwas streifig.






Den Ringfinger habe ich mit dem Weißen Lack von Manhatten in zwei Schichten lackiert. Ich finde er deckt da schon ziemlich gut. Allerdings diente er mir da nur als Untergrund für die eigetnliche Bestimmung des Pink Shatter ;-)





Die richtige Menge Crackinglack herauszufinden, damit er auch "schön" aufbricht ist nicht immer einfach. Bei diesem hier hat es gut geklappt. 

Im Sonnenlich zeigte sich dann auch das der OPI Lack um einiges mehr knallt als in der Flasche und so habe ich dann auf Arbeit mit meinen Nägeln selbst Barbie Konkurrenz gemacht :'D

In den nächsten Wochen werdet ihr erstmal eine kleine Pause in Sachen Nägel erleben, da meine doch ziemlich nagegriffen, brüchig und weich geworden sind. im Moment mache ich eine Kur mit Microcell 2000 und werde auch hierzu noch eine Review schreiben.

Was sagt ihr zum OPI Shatter Lack? Ich hab noch vier andrer von dieser Sorte, die ich sicher nach und nach vorstellen werden ;-)

Eure Guti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen