Samstag, 4. Oktober 2014

Aufgebraucht im September

Da ist er schon wieder dahin, der September. Irgendwie geht das Jahr verdammt schnell rum :( 

Aber auch diesen Monat ist wieder einiges leer geworden und das möchte ich euch heute zeigen:

Haarpflege



1. Syoss Beauty Elexier Absolute Oil

Bäääh! Mehr fällt mir dazu nicht ein. Es gibt wirklich gute Haaröle, die das Haar geschmeidig machen, aber wenn ich das von Syoss verwende sehen meine Haare einfach nur eklig und fettig aus. Ich habe diese Flasche geschenkt bekommen und nachkaufen werde ich es bestimmt nicht.

2. Balea Farbglanz Spülung Blutorange + Moringa

Ich finde, von der Pflege her unterscheiden sich die Balea Spülungen nicht sehr, aber ich finde, dass die Haare nach der Behandlung mit dieser Balea Spülung wunderbar glänzen! Bei meinen welligen /struppigen Haaren manchmal gar nicht so einfach, aber mit der Spülung, kein Problem! Kämmbarkeit nach dem waschen war auch super. Aber das beste ist der Duft! Blutorange! Frisch und fruchtig und perfekt für den Sommer. Wenn ich das Shampoo dazu noch verwendet habe, roch das ganze Bad noch gefühlte Stunden einfach zum anbeißen lecker :D Wird auf jeden Fall nachgekauft!

3. Garnier Fructies Oil Repair 3 Creme-Kur

Meine erste Kur überhaubt und ich mag sie sehr! Sie hat nur eine sehr kurze einwirkzeit, was für mich sehr wichtig ist, da ich gerne alles in einem Rutsch unter der Dusche erledige ;-) Die Oil Repair Kur ist vor allem für trockenes und strapaziertes Haar, also ideal für meine gefärbte Krause. Und sie wirkt sehr gut. Ich habe die Kur meist anstatt einer Spülung verwendet und sie sorgt für optimale Kämmbarkeit und glättet meine krausen trockenen Haare so schön, das sie teilweise tolle wellen Bilden. Leider enthalten die Garnier Produkte meist Silikone, wie auch in diesem Fall, deswegen habe ich sie nicht bei jedem waschen verwendet. Der große Tiegel ist mit seinen 300 ml sehr ergiebig und hat bei meinen Schulterlangen Haaren bei einer Anwendung ca 1 x pro Woche etwa 2, 5 Monate gehalten, was ich völlig ok finde. Wenn meine anderen Haarpflegen aufgebraucht sind, wird diese Kur auf jeden Fall nachgekauft.

4. Syoss Color Protect Spülung

Bei diese Spülung bin ich etwas gespalten. Die Wirkung ist schon ok, aber dass meine Farbe jetzt länger gehalten oder besonders Intensiv geglänzt hat, finde ich nicht unbedingt. Allerdings ist das Preis-Leistungs-Verhältnis auf Grund des Inhalts von 500 ml ziemlich gut. Ich denke trotzdem, dass ich diese Spülung nicht nachkaufen werde, da ich mit der Balea Spülung bessere Ergebnisse erziele. 


Körperpflege



1. dusch das Fruity Passion

Seit Anfang diesen Jahres hatte ich extreme Probleme mit meiner Haut und habe nur noch dusch das Produkte vertragen, fragt mich wieso, ich habe keine Ahnung. Zumal ich mittlerweile wieder viel vertrage (Kneipp und Balea habe ich schon getestet :D )Auf jeden Fall hat mir das die Gelegenheit gegeben mich mal durch das Sortiment zu testen. Und diese Exclusive Edition hat mich absolut umgehauen!! Sie schäumt ganz wunderbar und durftet mega fruchtig nach Maracuja und Himbeeren. Für mich ein weiterer perfekter Sommer-Duft! im Sommer muss es frisch und leicht sein und das hat einfach super gepasst. Im Moment habe ich noch einen Vorrat diverser Duschbäder durch die ich mich teste und da diese Version meines Wissens nach nicht mehr erhältlich ist wird sie wohl leider nicht nachgekauft :(

2. Rexona biorythm Ultra Dry 

Für mich ein sehr gutes Deo. Bei "für mich" ist zu beachten, dass ich sehr schnell stark schwitze (leider) und deswegen nicht auf Deos mit Aluminiumsalzen verzichten kann und möchte. Dieses Deo hält mein schwitzen absolut im Rahmen und hat dazu einen angenehm frischen Duft. Und ich finde, dass man auch die spezielle Rexona Motionsense Technologie spürt. Deswegen kam dieses Deo bei mir vor allem beim Sport und wenn ich mit dem Rad zur Arbeit fahre zum Einsatz. Für mich eigentlich ein Nachkaufprodukt. Eigentlich deswegen, weil ich nach dem Aufbrauchen meiner noch vorhandenen Deos auf Roller umsteigen möchte. Aber ich denke auch da werde ich wieder auf Rexona zurück greifen.


Haut, Nägel und Sonstiges



1. ebelin Wattepads

Es sind Wattepads. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen und ich kaufe sie immer wieder nach. :)

2. elmex Erosionsschutz

Unsere Standartzahnpasta. Im Moment dürfen wir Sensodyne testen, deswegen wird sie erstmal nicht nachgekauft.

3. bebe young care beruhigende Pflege für empfindliche Haut

Diese Gesichtscreme habe ich mir gekauft, weil meine Haut auch im Gesicht immer wieder Kapriolen gemacht hat. Sie hat mir gut geholfen und die Haut schnell beruhigt. Sie zieht schnell ein und hinterlässt keinen fettigen Film. Dazu ist sie, wie meiner Meinung nach alle bebe Cremes, sehr ergiebig. Damit ist sie für mich im Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut. Da meine Haut im Moment nicht mehr empfindlich ist sondern sich entschieden hat auf der Stirn zu fetten, wird diese Bebe young care creme erstmal nicht nachgekauft. 

4. Oversa Nagellack Entferner

Der stammt noch von meiner Zeit vor den Gelnägeln. Deswegen habe ich keine Ahnung mehr, wo ich den gekauft, oder wie viel er gekostet hat :D An sich hat er seine Arbeit getan. Nachgekauft wird er nicht.



Da ist doch einiges zusammen gekommen, wobei ich sagen muss, dass ich mir auch vorgenommen hatte halbvolle Packungen diesen Monat endlich zu leeren. Das hat bis auf ein paar Shampoos auch sehr gut geklappt. Die bekommt ihr dann nächsten Monat zu sehen :)

Eure Guti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen