Samstag, 15. November 2014

Review: essence TE Good Girl Bad Girl


Als ich letzten Mittwoch nichts ahnend von der Arbeit nach Hause kam hatte ich ein DHL Zettelchen im Briefkasten: Paket für Sie! Paket? Ich hab nix bestellt. Also auf zur Post und fragen um was es sich handelt. 

Als die nette Dame in der Filiale mit dann das Päckchen zeigte, bin ich fast geplatzt vor Freude! Ein großer Aufkleber mit dem Schriftzug „Cosnova Beauty“ lies mich ahnen, um was es sich handelt ;-) 

Nix wie heim und auspacken! Im Päckchen fand ich einige Produkte aus der aktuellen Trend Edition „Good Girl Bad Girl“, durch die ich mich gleich fröhlich getestet habe. :D An dieser Stelle: vielen Danke liebes Cosnova Team!







Quattro Eyeshadow 01 hello sweetheart

Eine sehr schöne, kleine Lidschattenpalette. Zarte Farben mit leichtem Schimmer und damit für mich absolut alltagstauglich! Deswegen habe ich sie mir auch schon gekauft :D






Beim Aufnehmen mit dem Pinsel im trockenen Zustand krümeln sie leicht, sowohl im Pfännchen, als auch beim Auftragen. Dafür sind sie aber, für so helle Farben, gut Pigmentiert, beim swatchen bin ich zweimal mit dem Pinsel ins Pfännchen. Ich habe sie einmal trocken und einmal feucht jeweils ohne Base geswatcht. 
trocken ohne Base und ohne Blitz bei Kunstlicht

trocken ohne Base und ohne Blitz bei Kunstlicht


trocken ohne Base und mit Blitz bei Kunstlicht


feucht ohne Base ohne Blitz bei Kunstlicht


feucht ohne Base mit Blitz


Die Farben werden nur wenig intensiver, wenn man ihn feucht aufträgt aber man vermeidet so die Krümel ;-) Ich finde dieses Quattro wirklich ganz wundervoll! Konsistenz, Deckkraft und Auftrag sind für den Preis einfach klasse! Ich habe das Quattro auch schon mehrfach im Alltag getestet und er hält problemlos den ganzen Tag und rutscht nicht in die Lidfalte, auch ohne Base. 

Von mir eine absolute Kaufempfehlung!! 

Tragebild gibt es weiter unten.


Multi Style Eyeliner Pen 01 once I was an Angel

Auf diesen Eyeliner war ich ja gespannt. Er besteht aus drei kleinen Spitzen, mit denen man verschiedene Styles schminken kann. 



Man kann Punkte an den oberen Wimpernkranz setzen und so die Wimpern optisch verdichten oder einen schmalen oder breiten Lidstrich
ziehen.




Wie man sieht hat der eyeliner Pen eine sehr sehr gute Deckkraft. Einmal drüber, fertig!


Aber der Wischtest sah erstmal nicht so prickelnd aus... Mittlerweile habe ich den Eyeliner aber mehrfach im Alltag getestet und er hält problemlos einen Arbeitstag durch ohne zu verrutschen oder zu verschmieren!

Außerdem muss ich wirklich sagen, dass er selbst für mich, die zwar schonmal einen Lidstrich gezogen hat, aber bei weitem kein Experte ist, spielend leicht zu händeln ist. Für den ersten Versuch habe ich ein ganz vorzeigbares Ergebnis hinbekommen ;-) 





Auf dem Bild seht ihr den hellrosa und pfirsichfarbenen Lidschatten aus dem Quattro und den Eyeliner Pen. (Wimperntusche ist ebenfalls von essence)


Lipstick 01 it wasn’t me!

Einer von zwei Lippenstiften war ebenfalls in meinem Paket, in diesem Fall der leuchtend Pinke 01 it wasn’t me! 






Ich muss leider sagen, dass ich eher selten Lippenstift trage und wenn, dann in natürlicheren Tönen. Geswatcht habe ich ihn euch trotzdem mal.




Er hält, was er verspricht! Zweimal drüber und er deckt super. Außerdem hat er eine angenehm cremige Textur. Ein Tragebild gibt es auch, allerdings kann ich zur Haltbarkeit nichts sagen, da ich ihn nach dem Foto wieder abgemacht habe ;-) 




Lipgloss 02 good girls wear peach

Na das entspricht schon eher dem, was ich auf den Lippen trage. Ein schimmernder Gloss in leichtem Pfirsichton. 








Der Gloss hat einen klassischen Flockapplikator mit dem man ihn gut Auftragen kann. 

Auf dem Unterarm geswatcht sieht man, dass der nahezu durchsichtig ist, dafür aber feinen Glitzer enthält. 



Auf den Lippen hinterlässt er ein leicht klebriges Gefühl, was aber für ein Gloss normal ist und mich nicht weiter stört. Die Haltbarkeit liegt trotz trinken bei etwa 1,5 -2 Stunden, was ich für ein Gloss ok finde. Den Glitzer sieht man noch eine Weile länger, aber essen übersteht auch er nicht ;-)





Nail polish

Und damit kommen wir zu meiner Lieblingskategorie :D Die Fläschchen sind alle in der klassischen Form gehalten, die man immer in den TE’s von essence findet und leider ist wie immer der Pinsel eher schmal gehalten (im Gegensatz zum Standartsortiment), aber Frau kommt damit klar.  In meinem Paket waren folgende Farben enthalten:

01 hello sweetheart – porcellan effect

Ein milchiger Lack mit feinem rosigem Schimmer ( der sich auf Fotos absolut nicht einfangen lässt!! *grml*) An sich sehr schön, aber erst in 4 Schichten deckend und das ist mir definitiv zu viel! Denn damit ist auch eine entsprechend lange Trocknungszeit verbunden.   Übrigens erinnert mich dieser Lack doch sehr stark an den Mother of Pearls aus der Aquatix TE, auch wenn er vielleicht etwas weniger schimmert ;-) 






02 good girls wear peach – sugar pearl effect

Dieser war ebenfalls schon letzte Woche in meinem Korb gelandet ;-) Ein Sandlack in einem tollen (sommerlichen) Pfirsichton. Einfach wunderschön! Durch den Sand- oder sugar pearl effect kommt der feine Glitzer noch besser raus. 





06 once I was an angel – leather effect

Tiefes schwarz mit groben, bunten Glitzer. Sehr hübsch! Auch den Effekt mag ich sehr! Auch wenn ich es nicht Leder nennen würde... eher Glitzer-Geröll oder so :D Er ist schon rau von der Oberfläche, aber eher durch den groben bunten Glitzer, als durch den Leder-Effekt. Aber auch hier wollte sich der schöne Glitzer einfach nicht wirklich fotografieren lassen. Er ist da und er ist wirklich wunderschön!! (Ihr müsst mir das glauben, wenn ich viele !!!! mache!!! :D ) 








effect top coat 02 once I was an angel

Glitzer geht immer! :D In diesem Fall ein Top Coat mit feinen Glitzerfäden in schwarz und silber/weiß, Sehr hübsch, passt zu allem und das beste:  Man muss nicht nach dem Glitzer auf dem Pinsel suchen! Auf dem Stick seht ihr das Ergebnis nach einmal drüber und etwas verteilen. Einfach Perfekt!





like a bad girl fragrance

Ich mag ihn! Aber ich mag es nicht über Düfte zu schreiben, denn das ist einfach etwas sehr subjektives. Mir gefällt der Duft und ich finde die Haltbarkeit ok, für den Alltag werde ich ihn auf jeden Fall nutzen! 

Zur Orientierung für euch mal die Duftzusammensetzung:

Kopfnote: schwarzer Pfeffer, Pfirsich und Puderzucker

Herznote: schwarze Rose, Freesie und Jasmin

Basisnote: schwarzes Zedernholz, Karamell und Moschus

Zum Flacon ist auch nicht so viel zu sagen, sehr schlicht aber mit einem schönen Aufdruck (der lila Schmetterling ist sooo toll *HerzchenindenAugen*)




hair ties

Wie immer gibt es eine Art kleines Goodie in der TE, in diesem Fall Haargummis. Sie wirken sehr Stabil, nur für die goldenen Sternchen bin ich wohl etwas zu alt, aber wer es mag, bitteschön. Gekauft hätte ich sie mir wohl nicht (denn ich schwöre mittlerweile einfach auf (fake) invisibobble und co ;-) ), trotzdem eine nette Idee.

Alles in allem finde ich ist „Good Girl Bad Girl“ eine absolut gelungene TE! Die verschiedenen Effekte bei den Nagellacken sind sehr schön, die Lidschatten gut zusammengestellt und super Pigmentiert und durch die Gegensätze in „good“ und „bad“ ist auch für jeden was dabei. Weiter so essence!

Da es doch zwei Produkte gibt, die ich mir schon gekauft habe und noch ein paar, für die ich leider keine Verwendung finde wird es bald auf Instagram eine kleine Verlosung geben, also schaut vorbei und folgt mir: lisa_guti_92

Eure Guti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen