Sonntag, 18. Januar 2015

Letzte Türchen und Fazit zu meinem Adventskalender

Ich hatte euch kurz vor Weihnachten nochmal einige Türchen meines Billig Adventskalenders von Amazon gezeigt. Heute möchte ich euch endlich den Rest vorstellen und ein Fazit ziehen.


Das war der Inhalt meiner letzten vier Türchen: ein weiteres Lidschatten Quattro, zwei Lipgloss und ein Lipliner.

Fangen wir mit dem Quattro an:


Hier haben wir, genau wie bei seinen Vorgängern vier kleine Farbtöpfchen mit Lidschatten, die alle eine samtige Textur haben. Durch diese Textur krümeln sie leicht, aber wirklich nur leicht und keinesfalls störend. 

Auf meinem Arm seht ihr die Swatches ohne Base und trocken aufgetragen. Sie sind also alle mittelmäßig bis gut pigmenitert und lassen sich auch (teilweise) miteinander kombinieren. Gerade für Wochenendtrips liebe ich diese Quattros, weil sie klein und handlich sind und doch meistens zu allem passen.

Nun zu den Lippenprodukten:




Lch bin, um ganz ehrlich zu sein, kein Fan von Lippenprodukten in solchen Töpfchen, weil ich (noch) keinen Pinsel besitze, der dafür geeignet ist und es mit dem Finger immer etwas unhygienisch finde. Abgesehen davon ist die Sternform einfach Zuckersüß *.*

Das Sternlipgloss ist der hinterste Swatch auf meinem Arm und wie ihr seht, ist es nicht klassisch glossi glänzend sondern schimmert eher perlmutt farben. Für ein Eisprinzessinnen Make Up kann ich mir das Gut vorstellen, im Alltag werde ich sehen, wie es auf meinen Lippen aussieht.

Der Lipliner entspricht dem helleren der beiden Lippenstifte, kann aber meiner Meinung nach auch für den dunkleren genutzt werden. Er ist recht fest, was sich aber nach erstem anspitzen noch geben kann. 

Da er der dritte Lipliner in meiner Sammlung ist und ich mit vorgenommen habe dieses Jahr doch öfter mal Lippenstift zu tragen, wird er bestimmt öfter in Benutzung sein. 

Das Lipgloss in der Tube ist... sagen wir gewöhnungsbedürftig... Schon das erste aus dem Kalender in dieser Form war nich mein Fall (knallpink, ist glaube ich im Müll gelandet) und auch dieses hier ist höchstens, wie man am vordersten Swatch sehen kann für einen Partyaben geeignet. Sehr sehr sehr viel grober Glitzer... Für mich etwas zu viel.

Außerdem waren noch Nagelsticker dabei, die ich vergessen habe zu fotografieren, aber ich zeige sie euch balkd auf den Nägeln ;-) 


Fazit:

Ich werde mein kleines Fazit in die einzelnen Produktgruppen unterteilen:

Augen:

Die vier Quattros gefallen mir ausnahmslos gut! Ich werde sie alle verwenden und bin jetzt schon traurig, dass sich in den Töpfchen nicht mehr befindet, aber so bekommt man auch mal was leer ;-) Für mich absolut Top!

Der Kajal ist auch vollkommen in Ordnung, allerdings habe ich noch so viele... aber das liegt nicht am Kalender. Er deckt gut und ist weich, also Top!

Lippen:

Die Lippenstifte gefallen mir sehr gut und werden verwendung finden, für mich Top!

Die Lipglosse in Tuben sind mir zu krass. Das eine war zu pink, das andere hatte zu viel Glitzer. Für mich Flop, sie werden wohl beide im Müll landen.

Die Lipglosse in den Töpfchen, sind leider etwas unhygienisch. Außerdem ist das letzte farblich nicht mein Fall. Die anderne beiden sind ok und werden Verwendung finden. Weder Top, noch Flop. 

Teint:

Das Puder passt gut zu meinem Hautton und wird schion verwendet, also Top.

Die beiden Rouge / Blushes sind super, vor allem das dunklere. Mittelmäßig pigmentiert und sehr samtig beim auftragen. Für mich Top.

Nagellack:

Finde ich alle super. Der Rote hat eine tolle deckkraft und hat schon anwendung in meinem Weihnachtsdesign gefunden, den Nude Farbenen trage ich gerade und zeige ihn euch später ;-) Und für Gold findet sich sicher auch eine Verwendung, genau wie für die Nagelsticker. Alles Top.

Pinsel:

Alle für die Tonne, wo sie schon gelandet sind. Flop.


Wenn man sich das anschaut überwiegt wohl Top und ich finde auch das sich der Kalender wirklich gelohnt hat. Preis-Leistungsverhältnis sind spitze und ein großteil der Produkte wird verwendung finden :)

Eure Guti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen