Freitag, 23. Januar 2015

New in: Moyou Stamping Plates und Stamper

Hach, sind sie nicht hübsch? Das sind meine neuen Schätze: Sechs Stempelschablonen von Moyou London, einer Marke aus England.

Die Schablonen sind in verschiedenen Themenbereiche unterteilt. Ich habe mich für zwei Schablonen aus der Mother Nature collection, zwei aus der Festive Collection und jeweils eine aus der Explorer und der Alice Collection entschieden.

Wie ihr oben seht kommen die rechteckigen Schablonen in einem sehr stabilen Pappschuber, der dievor verkratzen und anderen einflüssen schützt. außerdem ist die Metallplatte auf eine Plastikkarte geklebt, was zusätzlich nochmal Stabilität verleiht.  In diesem Fall seht ihr die Schablone aus der Alice Collection. Thema ist klar, oder? :D



Am Anfang sind die Schablonen durch eine blaue Folie geschützt, die man vor dem ersten benutzen abziehen muss. 



Hier seht ihr alle Schablonen im Überblick. Von oben rechts nach unten links: Mother Nature 03, Festive 01, Explorer 10, Festive 09, Alice 02, Mother Nature 14. 

Die Schlieren auf den sChablonen kommen vom reinigen mit Nagellackentferner, ich habe sie natürlich gleich ausprobiert ;-)

Was ich so besonders finde sind die Ganzmotiv Schablonen, also die, die ein ganzes Bild ergeben. Hier kann man sich einfach das detail aussuchen, welches man auch dem Nagel haben möchte. 

Hier nochmal ein paar Detailbilder:








Dazu habe ich mir gleich noch den passenden Stamper (Stempel) bestellt.


Der Stamper hat, wie ihr seht zwei Seiten. Eine kleine Seit für Detail-Motive, die nur einen Teil des Nagels bedecken und eine große Seite für Motive, die den ganzen Nagel bedecken. Beide Seiten bestehen aus Extrem weichen Silikonkissen. Diese besonders weichen Stempel vereinfachen das stempeln ungemein, denn im Normalfall wird eine rollende Bewegung über den Nagel empfohlen um das Motiv aufzubringen, aber mit diesem Stempel muss man nur auf den Nagel drücken, wie beim stempeln auf Papier. Dazu gab es auch noch einen Plastikschaber, mit dem man den überschüssigen Lack abzieht. Auf den habe ich mich sehr gefreut, denn bis jetzt habe ich nur einen aus Metall, der mit die Schabis zerkratzt :(


Wie ihr seht lassen sich die Kissen entfernen um sie nach einer gewissen Zeit austauschen zu können. 

Das einzige Problem bei den Stempeln von Moyou ist, dass sie mit einer glänzenden SChucht bedeckt sind. Sie kleben zwar gut, was für das Stempelergebnis sehr wichtig ist, aber diese Schicht verhindert, dass der Lack von dem Stempel gut angenommen wird. am besten man behandelt einen neuen Stempel vor dem ersten benutzen mit einem Buffer oder einer feinen Sandfeile und dann sieht man ganz schnell mie er matt und damit einsatzfähig wird.

Jede Schablone kostet 4,99 Pfund, was nicht ganz günstig ist, aber ich haber noch nie so einfach gestempelt, weil die Schablonen einfach hochwertig und damit super sauber gefräst sind. Ich finde, das Geld lohnt sich!

Habt ihr euch schonmal am Stempeln probiert?

Eure Guti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen