Montag, 19. Januar 2015

Yoshi Nails mit Flormar


Ist er nicht süß? Für meinen ersten Versuch mit selbst gemachten Decals (Nagetattoos) finde ich es gar nicht schlecht :)

Aber von vorne: bei einer bekannten Gruppe von Nagellack Junkies auf Facebook war das Thema des Monats Superhelden / Comic. Eigentlich steh ich auf Bat-; Super-; X-Man und co. aber mir wollte einfach kein tolles Design einfallen. Auf die Idee zu diesem bin ich dann beim Mario Kart Zocken gekommen, denn Yoshi ist meine absolute Lieblingsfigur <3




Ich habe alle Finger, außer dem mittleren mit dem Nude Ton aus meinem Beauty Adventskalender grundiert. Am Zeigefinger im oberstern Bild sieht man noch leicht das Nagelweiß und das nach zwei Schichten. Wenn man ihn solo trägt wirkt das sicherlich schön und natürlich, aber für Designs ist er leider ungeeignet. 

Den Mittelfinger habe ich dann mit der Colour Brightening Base Coat von Catrice lackiert (was sich im Nachhinein als fehler heraus gestelklt hat, dazu später mehr). Ein tolles weiß, welches in einer dickeren bzw. zwei ganz dünnen Schichten deckt. 



Alle anderen Finger habe ich dann ganz simpel mit French Schablonen abgeklebt und den oberen Teil jeweils mit dem grün (NO14) bzw. dem rot (NO10) aus der Neon Colours Reihe von Flormar lackiert. Mit einem Dotting tool habe ich dann unregelmäßige Punkte gestaltet. Zum Schluss habe ich mit dem Nail Art Tattoo Pen von essence, der in diesen Tagen das Sortiment verlässt, die Abgrenzung von Hut zu Körper und die Augen der kleinen Pilze gemalt.


Dann kam das Yoshi Problem, denn Freihand bin ich auf dem Nagel einfach unbegabt. Also habe ich mich eines kleinen Tricks bedient. Ich habe auf einer haushaltsüblichen Klarsichhülle vorgemalt. allerdings habe ich festgestellt, dass man nicht nur das Motiv für den Nagel sondern auch gleich die Hintergrundfarbe, in meinem Fall das Weiß, auf die Folie bringen sollte, sonst entstehen diese unschönen Ränder wie bei mir. 

Wie das genau funktioniert werde ich euch demnächst hier als Tutorial zeigen, evtl sogar in einem Video ;-)

Eure Guti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen