Montag, 16. Februar 2015

[Blogparade] Meine Top 3 Abschminkprodukte



Diana von I need Sunshine hat schon seit längerem ihre Top 3 Blogparade und ich habe mir immer vorgenommen mitzumachen, diesmal klappt es dann auch endlich :D Es geht um unsere Top3 Abschminkprodukte.

Meine Top 3 gehören für mich täglich dazu und ich möchte sie nicht missen.


Hier seht ihr sie alle zusammen. Fällt kaum auf, dass es Balea lastig ist. Das liegt daran, dass ich Balea erst jüngstens für mich entdeckt habe, denn auf dem Dorf, wo ich gewohnt habe gab es nur Rossmann. Dazu kommt, dass ich die Balea Produkte Ausnahmslos gut vertrage, deswegen lasse ich nichts anderes mehr an mein Gesicht. 

Balea soft & Clear antibakterielles Gesichtswasser


Ich habe in einer Beauty Box das BB More Creme Gel gehabt und seit dem fettet meine Stirn-, Nasen- und Kinnpartie unglaublich, daher hab ich angefangen dieses Gesichtswasser zu benutzen. Mittlerweile hat sich meine Haut etwas beruhigt und für die tägliche Anwendung wird es mit etwas zu "stark". Denn es enthält Alkohol um den antibakteriellen Effekt zu erzielen und wenn ich es nicht unbedingt brauche, muss ich das meiner Haut nicht antun. Ich werde wohl demnächst auf das grüne Gesichtswasser für Mischhaut von Balea umsteigen oder mal das Mizellen Reinigungswasser von Garnier probiere. Ich verwende es immer ganz zum Schluss meiner Abschminkroutine um aus den letzten Rest Make Up aus den Poren zu ziehen. Eincremen danach nicht vergessen, denn es trocknet die Haut sehr schnell aus!


Balea ölhaltiger Augen Make-Up Entferner


Er hier ist eigentlich Step 1 bei meiner Abschminkroutine. Wahrscheinlich zählt er zu den bekanntesten abschmink Produkten aus dem günstigen Drogeriebereich. Dieser Zwei Phasen AMU Entferner ist vor allem für Wasserfestes Make Up / Wimperntusche gut geeignet. Warum zwei Phasen? Weil er zum Teil aus Öl und aus Reinigungswasser besteht, dadurch teilt er sich in der Flasche und man muss ihn vorher gut schütteln. Ich tränke immer ein Wattepad mit ihm und kann dann damit mein Augen Make Up problemlos mit zwei mal übers Auge fahren entfernen. Bei wirklich Wasserfester Mascara muss man etwas rubbeln, aber nicht so, dass das Auge total gereizt wird und von daher ist es für mich OK. 

Balea Pflegende Reinigungstücher 3 in 1


Ja ich weiß, viele können mit den Abschminktüchern nicht viel anfangen, aber ich nutze sie meistens, wenn ich danach nicht direkt dusche und ein Waschgel verwende. Ich nutze sie um einfach grobe Make Up-, Blush- und was-sonst-noch-in-meinem-Gesicht-rumhängt-Reste zu entfernen. Sie haben einen angenehmen dezenten Duft und eine tolle Struktur, durch die sie wirklich viel Make Up aufnehmen. Und sie entfernene wasserfestes Make Up halbwegs ordentlich, wenn ich natürlich mit oben genanntem AMU Entferner nochmal drüber gehe kommt immer noch was, aber nicht viel und das finde ich vollkommen ok. Ich habe bisher nur diese Version für sensible Haut getestet, da mein Gesicht gern mal Macken macht und auch bei diesen Tüchern darf ich nicht rubbeln und muss im Bereich um die Augen vorsichtig sein, da die Haut sonst rot wird und etwas brennt, aber sonst vertrage ich sie sehr gut. 

Das waren meine Top 3 Abschminkprodukte, welche sind eure?

Eure Guti

1 Kommentar: