Dienstag, 3. Februar 2015

Update der 2 Meter Theke -Nägel-

Weiter geht es mit Teil 2 meiner Review zu den neuen essence Produkten. Diesmal in meiner Lieblingskaterogie: Nägel


Hier nochmal die Lacke aus meinem Päckchen im Detail: 

Zwei Farben aus der neuen I <3 Trends The Pastels Serie, ein neuer Effekt Lack und zwei Top Coats, einmal Matt und einmal Ombre Effekt.

Alle Lacke haben den gleichen Pinsel. Es ist der Pinsel, den ihr vielleicht schon von den anderen Effekt Lacken kennt, er ist recht schmal und gerade. 

Ich komme mit diesem Pinsel nicht so 100%ig zurecht, aber es gibt schlimmere.

The Pastels



01 So Lucky

So Lucky ist ein hellgrüner Pastellack mit einem Satin Finish, nicht ganz matt, aber auch nicht glänzend.



Auf den Bildern seht ihr zwei dünne Schichten. Und leider schimmert hier noch leicht das Nagelweiß durch. Man kann sich sicherlich damit zufrieden geben, aber ich habe noch eine dritte lackiert.



Die dritte Schicht macht es etwas besser, aber nicht wesentlich. Und natürlich gehen die vielen Schichten zu ungunsten der Trockenzeit. Die ersten zwei Schichten trocknen durchschnittlich schnell, die dritte aber braucht gefühlt eine Ewigkeit. Ich werde beim nächste mal einfach weiß drunter lackieren. 

An sich lässt sich der Lack super auftragen und wenn man etwas umsichtiger ist, als ich wird er auch streifenfrei.

Deswegen: Kaufempfehlung! Die Farbe ist perfekt für den Frühling!

03 I'm so fluffy

Dieser Ton aus der gleichen Serie hat nichts von 01 so lucky. Das Finish ist ein komplett anderes und der Auftrag ist der Horror. Irgendwie ist er verdammt dickflüssig und lässt sich nicht gleichmäßig auftragen.



Hier seht ihr zwei Schichte, die leider auch nicht ganz decken. I'm so fluffy trocknet auch nochmal viel schlechter als 01 so lucky. Selbst die erstem zwei Schichten brauchen ewig. 














Hier seht ihr dann mal drei Schichten. Da habe ich es etwas gleichmäßiger hinbekommen, aber auch nur so lala... Also essence, ich hoffe ich habe da ein Montagsprodukt erwischt! Ich werde ihm noch eine Chance auf weißer Base geben und dann berichten.

Bis dahin: keine Kaufempfehlung! 

effect nail polish latex matt 32 the black cat














Das ist einer der neuen effekt Lacke, die ebenfalls ins Standartsortimen einziehen. ich finde den Latex effekt eigentlich ganz cool. Er ist semimatt und man möchte immer wieder auf die finger fassen, ob es sich so anfühlt wie es aussieht ;-) 

Ich finde nur die Farbe etwas langweilig, klar passt Latex am besten zu schwarz, aber ob ich für ihn Verwendung habe weiß ich noch nicht. 

Auftragen lässt er sich problemlos, zwei dünne Schichten decken und trocknen auch recht flott durch. 

Von mir gibt es eine Kaufempfehlung, wenn man die Farbe mag und braucht ;-)

Top Coats



pastel Ombré top coat

Der Ombre Look war im letzten Jahr ja überall, auf Klamotten in den Haaren und auch auf den Nägeln (Übrigens nicht zu verwechseln mit gradient Nägeln!). Catrice hat schonmal einen versuch gestartet einen solchen Top Coat zu kreiren, der mächtig in die Hose gegangen ist. Jetzt startet essence einen Versuch un der sieht vielversprechend aus!


Basis sollte eine mögichts dunkler, knalliger Lack bilden, in meinem Fall Let's get Lost von essence. Ich habe zwei Schichten lackiert und ihn gut trocknen lassen.

Und dann heißt es Geduld beweisen, denn um den Effekt auf die Nägel zu bekommen muss man den Topcoat Schicht für Schicht auftragen und mit jeder Schicht wird der Ursprungslack heller. Um also den Ombré Effekt zu bekommen sollte man einen Finger ohne TC lassen, auf den zweiten nur eine Schicht, auf den dritten dann zwei Schichten, auf den vierten drei Schichten usw. 

Wichtig ist, die Schichten gut trocknen zu lassen und sauber und gleichmäßig zu lackieren!



Ihr seht, ich war nicht immer ganz sauber und gleichmäßig und dann ist der Effekt auch nicht so hübsch. Aber er ist da! und ich finde ihn toll. 





Man sollte bedenken, dass durch die vielen Schichten natürlich eine lange Trockenzeit entsteht, aber ich finde es lohnt sich!


Satin Matt Top Coat

Wie sehr haben wir Blogger und Nail Art verrückten uns den gewünscht? Natürlich ist es nicht der einzige am Markt, aber wohl der günstigste. 

Und der beste im preis Leistungsverhältnis. 

Der Top Coat verleiht ein Satin Mattes Finish und trocknet in Sekunden! 

Bilder habe ich noch nicht für euch, denn ich habe ihn gleich bei meinem nächsten Nail Art verwendet, welches ich euch ab Donnerstag hier verlinken werde :)

Für beide Top Coats gibt es eine Kaufempfehlung.


Außerdem war in meinem Packet noch das 

quick &easy spnge nail caring Oil


Manche von euch kennen sicherlich schon den Nagellackentferner in dieser Form. Die Anwendung ist Kinderleicht: Finger rein, einmal drehen, fertig!

Also nicht ganz... Das Pflegeöl, welches sich dann an Finger und Nagel befindet soll man noch etwas in Nagelhaut und Nagel einmassieren. 

Ich finde diese Schwamm-Pflege super, denn wenn man sonst seine Hände mit Öl pflegt, hängt das Zeug schneller überall, als Frau gucken kann. 

Ich habe festgestellt, dass meine Nägel und die Nagelhaut gerade nach dem ablackieren mit Nagellackentferner das Öl förmlich aufsaugen. Pflege ist also Top!

Das einzige, was mich stört ist der Geruch.. Er soll Zart sein... ich finde ihn eher penetrant, aber er verfliegt zum Glück schnell. 

Auch hier für strapazierte Nägel eine Kaufempfehlung!

Das war es auch schon mit dem testen. 

Der Großteil der Produkte konnte mich absolut überzeugen. Essence ist da ein tolles Update ihrer Produktpalette gelungen. 

Eure Guti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen