Freitag, 31. Juli 2015

[Gastpost] My Life Beauty - Bubbles Nail Art

Ein fröhliches Hallo Ich darf hier heute an dieser Stelle die liebe Guti vertreten, die jetzt hoffentlich im Urlaub schön relaxed!
Ich bin sonst auf Facebook als My LifeBeauty zu finden, dort zeige ich meine Nail Designs, aber auch Kosmetik- und Lifestyle-Themen werden von mir dort behandelt.
Ich wollte euch heute mit meinem Bubble-Design in eine kleine Fantasie-Welt entführen

Vorgehensweise:
Zunächst wurden die Nägel mit dem besten weißen Lack in der Drogerie grundiert und zwar 'wild white ways' von Essence.

Dann habe ich mit der Stampingplatte BP-69 von Bornprettystore gestampt, eine Schicht Top Coat drüber gepinselt und nach kurzer Trockenzeit konnte ich das Motiv abziehen und es, wie ein Decal, mit Top Coat auf dem Nagel platzieren.



Und nun zum wichtigsten Teil des Designs - den Bubbles:
Hier habe ich mit Acrylfarben gearbeitet. Eine kleine Menge der Farbe auf ein Stück Alufolie klecksen und mit etwas Wasser verdünnen. Nun kann die Farbe mit einem Dotting Tool aufgenommen und auf den Nagel gepunktet werden... Nach ca. 25 Sekunden geht man mit einem angefeuchteten Wattestäbchen rein und nimmt die Farbe aus der Mitte heraus, am Rand ist die Farbe dann bereits angetrocknet und es entsteht der Effekt einer Seifenblase.
Um die Acrylfarbe nicht zu verwischen, habe ich zunächst etwas Haarspray aufgesprüht, bevor ich alles mit Top Coat versiegelt habe.
Und fertig


Hoffe ich konnte euch neugierig auf diese Design-Methode machen und ihr traut euch diese auszuprobieren.
Würde mich freuen, wenn ihr euere Designs auf Instagram mit dem Hashtag #mylifebeauty verseht, dann werde ich sie auf jeden Fall ansehen
Liebe Grüße, Anastasia

1 Kommentar:

  1. Das sieht toll aus, aber warum arbeitest du hier mit der Decal Technik? Das ist doch total unnötig in diesem Fall.

    AntwortenLöschen