Samstag, 29. August 2015

Aufgebraucht juli + August 2015



So wir versuchen heute mal zum Blog-Alltag zurück zu kehren und starten mit ein paar aufgebrauchten Sachen aus dem letzten Wochen.

Haare:


Balea Farbglanz Shampoo: Ich habe ja meine Lobeshymne auf dieses Shampoo schon des öfteren gesungen und das war jetzt wirklich meine letzte Flasche. ich bin unendlich traurig, dass gerade dieser Duft aus dem Sortiment gegangen ist... und da der neue mit Kokos ist, gibt es hier keinen Nachkauf. 

Dove Feuchtigkeitspflege Seidig und Glatt: Die Spülung habe ich mit dem Shampoo geschenkt beklommen und mag beides wirklich sehr. Dove habe ich so gar nicht auf dem Schirm, es ist für mich einfach keine "junge" Marke und hat eine andere Zielgruppe. Aber von der Pflege ist diese Spülugn wirklich sehr gut. Sie macht die haare sehr geschmeidig, kämmbar und seidig. Leider leider habe ich unter den Balea Produkten mittlerweile etwas gefunden was vergleichbar und sogar noch etwas besser ist. Deswegen gibt es hier keinen Nachkauf.

Balea Glatt+Glanz Spülung: Diese Spülung finde ich identisch mit der Dove von Pflege und Wirkung her. Allerdings habe ich ja etwas besseres gefunden, deswegen wird es hier wohl erstmal keinen Nachkauf geben. 

Balea Color+Care Haarspray: Leider ein Flop. Meine störrischen krauseligen Haare hat dieses Haarprax einfach nicht gepackt. Ich brauche einfach etwas stärkeres. Aber es hat sich gut ausbürsten lassen ;-) 

Körper


Kneipp Schaumdusche Blütenzart: Ich bin ja ein großer Fan der Kneipp Schaumduschen, weil es wirklich ein Duscherlebnis ist. Sie reinigen und Pflegen gut aber leider ist Blütenzart so gar nicht meine Duftrichtung. Es ist nicht schlecht, aber mir doch zu schwer und blumig. Ich bin eher für frische und fruchtige Gerüche zu haben.

Dove gofresh Pflegedusche: Dieses Duschbad trifft schon eher meinen Geschmack. Der Duft nach Mandarine ist deutlich wahrnehmbar aber trotzdem schön leicht. Sie schäumt wie kein anders Duschbad reinigt und pflegt auch sehr angenehm. Obwohl Dove nicht meine Marke ist werde ich sie mir nachkaufen, wenn mein kleiner Vorrat aufgebraucht ist.

ISANA Bodymilk Shower&Go: Ein Liebling! Ich habe diese Bodymilk aus einer Sfm-Box von Rossmann. Wobei Bodymilk nicht wirklich die Konsistenz beschreibt, denn es ist eher eine Creme, die Anfangs sehr fest ist, in Verbindung mit der feuchten Haut dann aber doch genau die richtige Konsistenz zum Verteilen. Sie hat einen tollen cremigen Duft und Versorgt die Haut gut mit Feuchtigkeit. Auf jeden Fall ein Nachkaufkandidat

Garnier mineral InvisiDry Deo: Ich bin gerade dabei so nach und nach meine Sprüh-Deos aufzubrauchen, da ich shcon seit mehreren Monaten auf Sticks umgestiegen bin. Dieses von Garnier war immer mein Liebling und ist auch bei stärkeren Schwitz-Anfällen empfehlenswert. Es hat keinen oder nur einen sehr neutralen schwachen Geruch, so dass man problemlos noch Parfüm dazu nehmen kann. 

Fa Luxurious Moments Deo: Ich weiß nicht was mich hier geritten hat. Für solche 08/15 Deos schwitze ich viel zu sehr und sie überdecken auch nur anstatt zu neutralisieren oder das schwitzen zu verhindern. Das riecht dann alles andere als angenehm. Deswegen für mich ein Flop und wird auch nicht nachgekauft 

Gesicht


Balea AMU Entferner mit Öl: Mein Standartentferner. Er wird zur Ergäzung vom Mizellenwasser genutzt und immer nachgekauft.

Balea Klärendes Waschgel für Mischhaut: Ich habe dieses Waschgel jeden zweiten Tag unter der Dusche genutzt und fand es sehr angenehm. Es hat einen leichten Peelingeffekt und dadurch fühlte ich mich immer porentief sauber und befreit von allen Rückständen und Schüppchen. Ich werde es nachkaufen, aber nicht gleich heute oder morgen, da ich noch ein paar Peelings aufzubrauchen habe.

Hände


Balea Creme Seife Paradise Beach: Eigentlich ein Fehlgriff, denn ich habe zu spät gelesen, dass sie nach Ananas und Kokos durftet. Iiiih. Aber das fruchtige hat dominiert und man hatte nur einen Hauch von Pina Colada und das fand ich für den Sommer widerrum sehr passend und angenehm. Sie hat gut gereinigt und geschäumt, war aber limitiert und wird nicht nachgekauft.

Isana Nagellackentferner mit Mandelduft: Wird immer nachgekauft, da er auch Glitzer problemlos entfernt. Die neue Flasche ist schon wieder zu einem viertel leer.

Alterra Handcreme: Puh bin ich froh, dass diese Handcreme leer ist. Ich mag einfach den Geruch von Naturkosmetik nicht. Noch dazu war die Pflege nicht sonderlich hoch und die Creme ist ewig nicht eingezogen. Deswegen ein Flop und kein Nachkauf

Dekoratives und Parfüm


essence studio nails better than gel nails top coat: Ein sehr beliebter TC. Ich fand ihn auch nicht schlecht, aber das non plus ultra ist er leider noch nicht. Mich stört, dass ich nicht sehe wie viel noch drin st und bei mir ist er unfassbar schnell dick geworden und hat immer ewige Fäden gezogen. Wirklich sehr Schade... Kein Nachkauf. 

Catrice Velvet Finish Concealer 010 Ivory: mein erster Concealer und auch bisher der beste, wie ich finde. er hat eine mittlere Deckkraft und lässt sich gut verteilen. Mit Puder gesettet kriecht er nicht in die Fältchen. Erstmal werde ich ihn nicht nachkaufen, da es zu viel gibt, was ich noch testen möchte. 

Lidschatten aus dem Adventskalender: Die kleinen Quattros sind praktisch und auch gar nicht schlecht, aber dieses hier gibt leider auch mit guter Lidschattenbase und ewigem Schichten quasi keine Farbe ab. Deswegen wird es jetzt aussortiert. 

MEXX Parfüm: Mein Handtaschenpafüm. Es riecht leider mittlerweile nur noch nach Alkohol, das hatte ich noch nie :( Deswegen muss es jetzt weg und wird auch erstmal nciht nachgekauft, da ich noch genug Parfüm habe.


So zu Hause liegen noch Wattepads, aber d akaufe ich auch immer die gleichen, deswegen finde ich das nicht so schlimm ;-)

War ja doch eine ganze Menge und ich habe hier ein paar Sachen, die ssich auch wieder dem Ende neigen, mal schauen, was da so kommt. 

Eure Guti 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen