Donnerstag, 12. November 2015

Review: P2 All about Berries Limited Edition



Das Team von DM und P2 Cosmetics hat mir ein wundervolles Testpaket der neuen LE All about Berries zum testen zukommen lassen, vielen Dank dafür an dieser Stelle! Ich habe das Paket erst letzte Woche bekommen und wollte mich wenigstens eine Weile mit den Produkten beschäftigen, bevor ich sie euch genauer vorstelle. Ihr findet sie noch bis 18. November im Markt und bei P2 wird ja auch immer wieder aufgefüllt ;-) So jetzt starten wir aber direkt und zwar mit den Nagellacken.







Ich habe vier der vorhandenen acht Farben zum testen bekommen. Von links nach rechts sind das: Grape Passion, Blueberry Passion, Blackberry Passion und Plum Passion.









Die ersten drei haben ein reines creme-finish, Plum Passion enthält feinen Schimmer und Glitter.


Alle Lacke sind in gewohnter P2 Qualität, haben eine angenehme Konsistenz und lassen sich gut auftragen. Wahrscheinlich sind es bis auf den letzten auch one-coater, decken also mit einer dickeren Schicht. Aber ich habe mich einfach zu sehr an meine zwei dünnen Schichten gewöhnt.

Blackberry Passion habe ich auch schon (fast) Solo getragen und euch auf Instagram gezeigt:




Die Pinsel sind leider sehr schmal, damit komme ich nicht immer gut klar, aber sowas ist einfach auch Geschmackssache und man kann es hier nie jedem recht machen. Zur Haltbarkeit kann und möchte ich nicht viel sagen, da das ja doch sehr von der Nagelbeschaffenheit, Lackierweise, täglichen Tätigkeiten usw. abhängt. 

So ganze nebenbei bin ich riesiger Fan der Fläschchen, weil sie zwar rund sind, aber sich durch die glatten Flächen vorne und hinten perfekt ins Regal oder meinem Fall den Helmer / Schrank einsortieren lassen.


Weiter geht es mit den Blurred Lines Ombre Lipsticks. Von der Optik her sind diese natürlich unfassbar spannend. Ombre Lippen liegen einfach voll im Trend und das alles in einem Zug auf den Lippen zu haben um so reizvoller. Allerdings erkennt man beim Swatch dass sich die beiden Farben Shades of Purple und Shades of Lilac sich sehr ähnlich sehen. Ich wollte euch auch gerne Tragebilder zeigen, aber was bei dem Versuch diese Lippis aufzutragen raus gekommen ist, kann ich euch leider nicht zumuten. 

Sie haben eine eher schmierige Konsistenz und auf meinen Lippen vermischen sich die Farben so sehr, dass man fast nur die dunkelste sieht, wodurch sich die beiden Farben noch ähnlicher sehen. außer dem ist mir dabei dann auch aufgefallen, dass die Lippis nicht ganz durchdacht sind. Bei der Oberlippe funktioniert der Effekt noch super, aber wenn man ihn bei der Unterlippe wie einen normalen Lippenstift verwenden will, hat man die dunkelste Farbe am inneren der Lippe, es soll aber nach außen. 

Also alles in allem eine gute Idee, aber nicht zu Ende gedacht. Und zu allem übel ist mir beim ersten auftragen auch noch die Spitze von Shades of Purple abgebrochen.  


Aber es gibt ja auch noch die Smooth Joy Lipsticks in dieser LE und da ist meine Meinung (zum Glück) eine andere.


Aus dieser Reihe habe ich Pink Mood zugeschickt bekommen. Und der ist richtig intensiv Pink und irgendwie... gefällt er mir richtig gut! Auf dem Handswatch seht ihr das Ergebnis von 1 mal auftragen. Er hat ein mattes Finish und dadurch eine etwas "trockene" Textur, könnte also einen Tick cremiger sein, aber er lässt sich trotzdem gut auftragen. Matte Lippenstifte haben ja meist ohnehin eine längere Haltbarkeit als glänzende und auch hier ist die Haltbarkeit sehr sehr gut! 

Ich habe ihn aufgetragen, gegessen und getrunken und 4 Stunden später war er außen noch deutlich zu sehen und innen waren die Lippen immer noch gut "gestained", man hat also die Farbe noch gesehen, wenn auch nicht mehr ganz so intensiv, für einen Drogerie Lippenstift, absolut Klasse! 


Uuuund tadaa mein Tragebild :D Das hat ganz gut funktioniert, wenn auch mit Spiegeltechnik (wer schenkt mir einen Canon Body mit Schwenk-Display? :D ) Unten ist er etwas ausgeblutet, aber ich habe auch keinen Lipliner verwendet. 

Bei beiden Lippenstiften Reihen gefällt mir leider das Packaging gar nicht, es wirkt sehr billig, das kann P2 besser! Denn ganz im Gegensatz dazu steht der Lippenpinsel, der im praktischen (... überflüssigen... wie man's nimmt) Täschchen daher kommt.


Er ist aus Metall und eindeutig für die Reise konzipiert, da er sich zusammenstecken lässt, so das der Pinsel an sich geschützt ist. 



Beim ersten Anfassen wirkten die Borsten sehr starr, wie hartes Plastik. So haben sie sich dann auch beim Auftrag verhalten. Sie haben quasi keine Farbe aufgenommen, auch wenn sich der Pinsel angenehmer anfühlt als gedacht. Ich werde ihn noch ein oder zweimal waschen und ausprobieren ob sich was daran ändert, aber bisher konnte er mich, wie die Ombre Lipsticks, trotz gutem Konzept nicht überzeugen.

Wie ihr merkt bin ich wirklich sehr gespalten was diese LE angeht. Es gibt durchaus sehr gute Produkte, aber eben auch Produkte, die mich gar nicht überzeugen konnten. 

Welche Produkte habt ihr euch zugelegt und wie gefallen sie euch?

Eure Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen