Sonntag, 13. Dezember 2015

Review: essence Winter? Wonderful?


Neulich erreichte mich ein tolles Testpäckchen von essence mit der aktuellen Winter? Wonderful? Kollektion erreicht, vielen Dank liebes Team, ich habe mich sehr auf das Testen gefreut und auch direkt angefangen zu fotografieren und zu probieren. Da es viele Produkte gibt, geht es nach dem Klick weiter und wer bis zum eNde durchhält, den erwartet noch eine kleine Überraschung zum 3. Advent :)






Das Blush mit dem Namen winter kissed cheeks sticht natürlich vor allem wieder durch seine wunderschöne Prägung hervor, das kann essence einfach und sind wir ja fast schon gewohnt. Insegsamt finden sich drei Töne im klassischen Packaging; ein pinker, ein peach und ein gold-bräunlicher Ton. Da vor allem die peachigen und bräunlichen Töne sehr klein sind, denke ich nicht, dass sie für die Einzelentnahme gedacht und gemacht sind, daher habe ich für meinen Swatch alle Töne einmal sanft vermischt und heraus gekommen ist ein wirklich schöner und überraschend kühler rosiger Ton mit leichtem Schimmer. 





Der Kajal in hellem Nude besitzt eine sehr angenehme, samtige Haptik und die Mine ist angenehm weich und dadurch sehr gut für die Wasserlinie, am Innenwinkel oder am unteren Wimperkranz zu verwenden um das Auge zu öffnen. Auch den Wischtest hat mein Swatch auf dem Handrücken gut überstanden. Alles in allem ein solides Produkt, was man immer gebrauchen kann.




Der tint&oil Lipbalm ist eine sheere Lippenpflege, die die Lippen etwas glänzen lässt. Die ganz ganz ganz ganz leichte Tönung sieht man leider weder auf dem Handrücken noch auf den Lippen. Das Packaging ist diesmal sehr edel und sprich mich total an, aber mehr als Pflege ist leider nicht drin. Von der Textur ist es schon etwas glossig, aber nicht extrem klebrig. 


Mit den Nagellacken aus dieser Kollektion hat essence wieder tolle Schätze raus gebracht, die auch super schnell vergriffen waren. Hier seht ihr die 01 the frostet. Ein schimmernder, weißer lack, der matt trocknet und überraschend gut deckt! Für Perfektion braucht man sicherlich drei Schichten, aber mir haben zwei absolut gereicht und mich haben meine Nägel schon sehr an mit Frost überzogene Autoscheiben erinnert, wirklich wunderschön!



 Bei der 04 the crystallices kann ich mich nicht so richtig für eine Farbbezeichnung entscheiden, denn im Fläschchen sieht er sehr rose-gold / rosa aus, auf den Nägeln ist es dann aber doch sehr nudig, aber mit tollem Schimmer und gläzenden Finish. Bei diesem Lack braucht man definitiv drei Schichten, bei meinen Swatch sieht man doch deutlich noch das Nagelweiß durchschimmern.




Für mich das absolute Highlight der Limited Edition ist der Topper 01 a winter's tale. Wie kleine Eiskristalle lässt er sich sehr gut und gleichmäßig auf dem Nagel verteilen und Glitzert ohne Ende.  Ich hab ihr hier in einer Schicht auf the frostet aufgetragen.



Alle Lacke haben die typischen essence LE Pinsel und eine angenehme Textur



Der Duo Eyeshadow Brush hat ein tolles zur LE passendes Design, und sieht mit dem kleinen breiteren Pinsel und dem großen Applikator auf die jüngere Zielgruppe ab. Der Pinsel ist sehr weich und ich hatte diese Form aus dem Standartsortimen lange Monate in Gebrauch und war immer sehr zufrieden. Den großen Applikator verwende ich bis heute für Creme-Produkte am Auge und bin ebenfalls zufrieden. 


Und als letztes, absolut wintertaugliches Gimmick gibt es einen Taschenwärmer, zum dem ich glaube ich nicht viel sagen muss :)

So und weil heute der 3. Advent ist möchte ich dieses tolle Gesamtpaket gerne an euch verlosen und so gehts:


  • schreibt mir einen Kommentar unter diesen Beitrag, was euren Winter Wundervoll macht und sagt mir auf welcher Plattform ihr mir unter welchem Namen folgt. 
  • das Gewinnspiel startet zeitgleich auch bei Instagram und auf meiner Facebookseite und ihr könnt zwei weitere Lose erhalten, indem ihr mir auch dort einen Kommentar hinterlasst.
  • das Gewinnspiel läuft bis zum 20.12.2015 18 Uhr
  • ich lose direkt danach aus und benachrichtige euch per Nachricht bei Facebook oder Instagram
  • Meldet sich der Gewinner nicht innerhalb von 14 Tagen, werde ich neu auslosen
  • wenn ihr noch keine 18 Jahre als seid, brauche ich die Genehmigung eurer Eltern
  • ich versende nur nach Deutschland und übernehme keine Haftung für Schäden, die beim Transport entstehen
  • Keine Barauszahlung des Gewinns
  • Nur eine Teilnahme pro Person und Haushalt
  • Keine Gewähr
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
So und jetzt viel Spaß, ich freue mich auf eure Kommentare :)

Eure Guti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen